Katharina Bertaggia

Wie ich bin und was ich liebe …

POSITIV, SPONTAN UND AUFGESCHLOSSEN, SPORTLICH, GUMMIBÄRCHEN, HONGKONG, MUTLI-KULTI, ITALIENISCHES ESSEN, LESERATTE UND TANZMUFFEL, ALLE VIER JAHRESZEITEN, MEINE FAMILIE, KREATIV, STADTMENSCH MIT LANDLUFT, ZUVERLÄSSIG, STOOS, CHIPS UND MAYONNAISE, NACHDENKLICH, KLEIN ABER STARK, SCHLAGFERTIG, ORGANISATIONS-TALENT, LACHEN, MONOPOLY, NATUR, EINZIGARTIG, PHOTOAUSSTELLUNGEN, SONNE, SCHNEE, FRÖHLICH, BUNT, CHAUFFEUSE, NATÜRLICHKEIT, EMOTIONEN, BEGEISTERTE BASTLERIN, MODERN, VINTAGE, SCHLAFEN VOR DEM FERNSEHER, ZUGERSEE …

All das macht mich zu der Person, die ich heute bin. Doch es gibt noch etwas, wofür mein Herz schlägt: die FOTOGRAFIE. Schon als Kind war der Fotoapparat mein ständiger Begleiter. Mit ihm schoss ich optimal belichtete Bilder, machte über- und unterbelichtete Erfahrungen und erarbeitete mir so über die Jahre hinweg eine Sammlung aus authentischen Bildern rund um Porträt, Business, Sport, Landschaft und Natur.

Ich liebe es, Menschen zu fotografieren, deren Persönlichkeit Geschichten erzählen. Das kann ein motiviertes Team sein, ein lockerer Firmenchef, ein sportlicher Teenager oder eine traditionelle Familie. Mir ist es dabei wichtig, Menschen möglichst natürlich und entspannt zu fotografieren. Mit meiner unkomplizierten Art, einer Prise Humor, meinem Lachen und der richtigen Portion Einfühlungsvermögen versuche ich, die Herzen der Menschen zu öffnen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Menschen sollen sich bei mir wohl fühlen, denn das ist die Voraussetzung für  wunderbare Bilder und ihre Geschichten.

Manchmal geht es nicht nur bei mir persönlich sportlich zu und her sondern auch vor meiner Linse. Egal, ob Eiskünstler ihre Kurven ziehen oder mutige Snowboarder ihre ersten Sprünge wagen, ich drücke schnell, dynamisch und aus einem spannenden Blickwinkel auf den Auslöser, damit auch solche Momente eindrücklich festgehalten sind.

Mich zieht es auch immer wieder nach draussen. Die Natur bietet mir dabei mit ihrem stimmungsvollen Licht und ihren einmaligen Eigenschaften eine einzigartige Kulisse. Das Schönste für mich ist es, wenn Menschen beim Betrachten meiner Landschafts-und Naturbilder sofort Lust verspüren, nach draussen zu gehen und die frische Luft einzuatmen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spass beim Reisen durch meine Bilderwelt.

 

Zu meinem Portfolio